.
Change language
Zimmer Buchen
Für PatientenFür ZuweiserFür UnternehmenKarriere

Gesund bleiben − gesund werden

>>>Tradition

Lebendige Schweizer Heiltradition

Die Anfänge des Kurhauses Oberwaid in der Schweiz reichen bis in das Jahr 1845 zurück: Der Naturheilkundler und Apotheker Dr. Theodor Hahn eröffnete in der Unteren Waid eine “Wasserheilanstalt”. Drei Jahre später gründete Dr. Hahn das Kurhaus Oberwaid. Ab 1931 wurde „die Oberwaid“ von den Baldegger Schwestern bis 2008 in christlicher (franziskanischer) Tradition geführt.
Im November 2012 schaffte ein Teilabriss Raum für die neue “Oberwaid – Kurhotel & Privatklinik”. Schon äusserlich besticht sie durch ihr spektakuläres Design. Aus Respekt für die Geschichte des Hauses wurden vom Architekten Carlos Martinez unter anderem der alte Baumbestand im Park und die Mariengrotte im Waldbereich belassen.