.
Change language
Zimmer Buchen
Für PatientenFür ZuweiserFür UnternehmenKarriere

Gesund bleiben − gesund werden

>>>Im Garten

Ein Ort der Ruhe und zum Verweilen: Im Garten

Der Blick ins Grüne und auf die farbenfrohe Pracht blühender Pflanzen, das Spazierengehen und Ausruhen inmitten des Zusammenspiels von Blumen, Stauden und Bäumen – das alles ist noch viel mehr als sinnlicher und ästhetischer Genuss. Die besonderen Heilkräfte eines Gartens sind schon seit der Antike bekannt und in zahlreichen mittelalterlichen Texten über den Paradiesgarten beschworen. In diesem Sinn wurde auch der Park rund um die Oberwaid bewusst gestaltet: Auf drei Hektar ist hier ein kleines Meisterwerk der Gartenkunst entstanden – geplant vom Hamburger Landschaftsarchitekten Uwe Isterling und seinem Team.

Bunte, natürlich wirkende Staudenpflanzungen und weitläufige Rasenflächen bilden einen sanften Kontrast zum herrlichen alten Baumbestand aus Buchen, Platanen und einer majestätischen Linde. Viele lauschige Plätze und Gartenbänke laden zum Verweilen ein.

Ein besonderer Kraftplatz ist die Mariengrotte, die aus Respekt zur Tradition der Oberwaid, früher im Besitz des Franziskanerordens, als ein Ort für Stille und Meditation erhalten geblieben ist.

FINDEN SIE HIER EINE ÜBERSICHT UNSERER ZIMMER UND SUITEN

UNSERE AKTUELLEN ANGEBOTE DER HOTELLERIE