Change language
Zimmer Buchen
Für PatientenFür ZuweiserFür UnternehmenKarriere

Wir garantieren Ihnen die beste Rate

Zimmer Buchen
>Gefeierte Filme in der Oberwaid

Gefeierte Filme in der Oberwaid

Wir laden unsere Gäste ein, sich jeden Monat bei uns wechselnde Klassiker der Filmgeschichte anzuschauen. Der Eintritt zu diesen Vorführungen ist frei. Die Filmvorführung ist jeweils um 19.30 Uhr.


Eine Hommage an Lissabon.
Er fängt den Charme der Gassen in den alten Vierteln der Stadt ein und kommt dabei ohne Klischees aus. Der Film besticht durch schöne Fotografien der Stadt, durch leisen Humor und einer ruhigen und poetischen Atmosphäre. Für Liebhaber des Fados.

Jahr: 1994  Zeit: 99 Minuten Regie: Wim Wenders FSK: 12

In der romantischen aber auch nachdenklichen Filmkomödie aus dem Jahr 2011 nimmt Woody Allen uns auf eine Reise ins Paris der 20er Jahre mit und inszeniert mit Leichtigkeit und Heiterkeit die Spannung zwischen menschlichen Träumen und Wünschen und den Begrenzungen der Gegenwart.  Ein Meisterwerk.

Jahr: 2011  Zeit: 94 Minuten Regie: Woody Allen FSK: 0

Der Dokumentarfilm thematisiert das gleichnamige kubanische Musikprojekt. Neben mitreissenden Rhythmen kennzeichnen den Film Aufnahmen, die bei Fahrten durch Havanna entstanden sind. Der Blick der Kamera zeigt dabei in aller Deutlichkeit den morbiden Charme der kubanischen Hauptstadt.

Jahr: 1999 Zeit: 101 Minuten Regie: Wim Wenders FSK: 6

Der Angelpunkt des Vergnügens: Die köstliche Margaret Rutherford. Durch sie erhält das Geschehen Gemütlichkeit und einen herzhaft humoristischen Akzent.
Ein Krimi aus vergangenen Zeiten mit Atmosphäre, Charme und Spannung, der mit angelsächsisch-trockenem Humor eine typisch englische Welt widerspiegelt.

Jahr: 1963  Zeit: 81 Minuten Regie: George Pollock FSK: 12